Unser Service für Sie
Ganz gleich was für ein Versicherungsfall eingetreten ist: Mit unseren Onlinemeldungen können Sie einfach und schnell eine Leistung bei uns beantragen, und das in den meisten Fällen rund um die Uhr bequem von zu Hause.
Ebenso können Sie viele Änderungen (z.B. eine Adressänderung) und Meldungen online übermitteln.
Versicherungsfall online melden
Sie haben einen geliebten Menschen verloren oder einen Schaden erlitten? Nutzen Sie unsere Onlinemeldungen für eine schnelle Bearbeitung Ihres Leistungsfalls.
Sterbefall
Melden Sie uns einen Sterbefall für die Abrechnung der Verträge bei der IDEAL
Sterbefall meldenPrivathaftpflicht Schaden
Beantragen Sie Leistungen aus der IDEAL Privathaftpflicht
Versicherungsfall meldenHausrat Schaden
Beantragen Sie Leistungen aus der IDEAL Hausrat
Versicherungsfall meldenHundehaftpflicht Schaden
Beantragen Sie Leistungen aus der IDEAL Hundehaftpflicht
Versicherungsfall meldenSterbefall
Melden Sie uns einen Sterbefall für die Abrechnung der Verträge bei der IDEAL.
Online meldenWeitere Versicherungsfälle melden
Pflegefall
Beantragen Sie Leistungen aus der IDEAL Pflegerente.
Pflegefall meldenUnfall
Beantragen Sie Leistungen aus dem IDEAL Unfallschutz.
Unfall meldenKrankfall
Beantragen Sie Leistungen aus dem IDEAL Krankfallschutz.
Krankfall meldenRechtschutz
Beantragen Sie Leistungen aus der IDEAL Rechtschutz.
Versicherungsfall meldenUnfall
Beantragen Sie Leistungen aus der IDEAL UnfallRente
Online meldenHundehalter
haftpflicht
schaden
Beantragen Sie Leistungen aus der IDEAL Hundehalterhaftpflicht
Online meldenKrankfall
Beantragen Sie Leistungen aus der IDEAL KrankFallSchutz
Online meldenPflegefall
Beantragen Sie Leistungen aus der IDEAL PflegeRente
Online meldenIhr Anliegen online melden
Viele Änderungen und Meldungen können Sie uns einfach online übermitteln.
Natürlich lassen sich nicht alle Anliegen online lösen. Für einige Änderungen benötigen wir aus rechtlichen Gründen Ihre Unterschrift.
Alle Formulare auf dieser Seite können Sie als beschreibbares PDF-Dokument herunterladen, direkt am Computer ausfüllen und uns per E-Mail, Fax oder Post zukommen lassen.
Mein Anliegen ist ...
Eine Adress- oder NamensänderungZur Adress/Namensänderung
Eine allgemeine Auskunft zu meiner VersicherungZur allgemeinen Auskunft
Eine Bescheinigung für das Finanzamt oder das SozialamtZur Bescheinigung Finanzamt/Sozialamt
Eine Mitteilung einer neuen Bankverbindung oder NeueinrichtungZur Mitteilung Bankverbindung
Die Meldung über den Verlust meiner Versicherungspolice und Ersatz der PoliceZur Verlustmeldung Versicherungspolice
Änderung der Begünstigung in meinem Vertrag (z.B. wenn ich versterbe)Zur Änderung Begünstigung
Einen Freistellungsauftrag für Kapitalerträge zu stellenZum Freistellungsauftrag
Die Angabe von Änderungen zu meinem HundehalterhaftpflichtvertragZur Änderung Hundehalterhaftpflicht
Eine Mitteilung über die Chipnummer meines HundesZur Mitteilung Chipnummer
Häufig gestellte Fragen
Alternativ zur telefonischen Schadenmeldung bieten wir Ihnen die Möglichkeit,
Haftpflicht- sowie Hausratschäden online zu melden. Auch Sterbefälle können Sie unkompliziert über unsere Online-Sterbefallmeldung mitteilen.